Unsere Projekte (Hilfe für alle Menschen)

Der Verein RDUB e.V. macht viele besondere Programme. Diese Programme nennen wir: Projekte. Wir möchten Menschen helfen. Zum Beispiel: Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die meisten Projekte kosten für Sie kein Geld.

Warum machen wir diese Projekte?

Wir möchten, dass es allen Menschen in Duisburg gut geht. Wir helfen Ihnen:

  • Damit Sie neue Freunde finden.

  • Damit Sie besser lernen können.

  • Damit Sie sich in Deutschland sicher fühlen.

Welche Projekte gibt es?

1. Projekte für Kinder und Jugendliche

Wir unterstützen junge Menschen.

  • Spiel AG: Kinder von 8 bis 12 Jahren spielen zusammen. Sie lernen dabei wichtige Dinge für das Leben.

  • Jugend-Treff DU Nord: Ein Ort für junge Menschen. Hier kann man sich treffen und Hilfe bekommen.

  • Zukunfts-MUT: Wir helfen jungen Menschen bei der Planung für die Zukunft. Wir schauen: Welcher Beruf passt zu dir?

2. Projekte für Computer und Internet

Die Technik ist heute sehr wichtig.

  • Digital und Fit: Wir zeigen Ihnen, wie man einen Computer benutzt. Wir erklären das Internet. Und wir zeigen Ihnen, wie man sicher mit dem Handy umgeht.

3. Projekte für Integration

Wir helfen Menschen, die neu in Deutschland sind.

  • KOMM-AN NRW: Das ist ein Projekt für die Stadt Duisburg und Wesel. Wir helfen Geflüchteten. Wir sprechen über das Leben in Deutschland. Wir machen gemeinsame Ausflüge oder Treffen.

Umschulung in Duisburg – Teilzeit oder Vollzeit: Welche Variante passt zu deinem Alltag?

Möchten Sie mit-machen?

Haben Sie ein Projekt gefunden, das Sie interessiert? Das freut uns sehr! Kommen Sie einfach in unser Büro. Oder rufen Sie uns an. Wir erklären Ihnen alles ganz genau.

  • Telefon: 0203 – 46 80 280

  • Adresse: Kantstraße 30, 47166 Duisburg

  • E-Mail: [email protected]

Umschulung in Duisburg – Umschulung oder Weiterbildung: So triffst du die richtige Wahl