Suche
Close this search box.
Kontakt

KONTAKT

Telefon

Adresse

Kantstraße 30, D-47166 Duisburg
Kursort Wesel: Rheinstr. 10,
46483 Wesel

Email:

Soziale Medien:

Bildung- und Betreuungsangebote in Coronazeiten

Bildung- und Betreuungsangebote in Coronazeiten

Unser Projekt „Bildung- und Betreuungsangebote in Coronazeiten“ ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Es nahmen insgesamt ungefähr 50 Kinder und Jugendliche aufgeteilt in 6 Gruppen teil. Das Bedürfnis nach einem sozialen Bildungsangebot war aufgrund der Corona-Pandemie sehr groß. Bis zum 14. August boten die Lehrkräfte verschiedene fördernde Angebote und Aktivitäten an. Es wurden auch viele Ausflüge gemacht. Die Schüler hatten hierbei nicht nur sehr viel Spaß, sondern wurden auch für das kommende Schuljahr effizient gefördert und vorhandene Defizite nachgeholt. Einige Schüler wurden für wichtige Nachprüfungen und Klausuren vorbereitet. Für Kinder und Jugendliche mit mangelnden Deutschkenntnissen wurde spezifisch die Sprachkompetenz gefördert. Somit war dieses Projekt insbesondere für die Schüler ein Erfolg. Die Rückmeldungen der Schüler/innen und Eltern waren sehr positiv. Es sind in der nächsten Zeit weitere ähnliche Projekte geplant.

 

Diesen Beitrag teilen:

Ansprechpartner

RDUB e.V.

Ähnliche Beiträge