Suche
Close this search box.
Kontakt

KONTAKT

Telefon

Adresse

Kantstraße 30, D-47166 Duisburg
Kursort Wesel: Rheinstr. 10,
46483 Wesel

Email:

Soziale Medien:

„Extrazeit 2023“ in den Osterferien

„Extrazeit 2023“ in den Osterferien

Das Projekt „Extrazeit 2023“ begann am ersten Ferientag der Osterferien. Wir erreichten 12 überwiegend ukrainische Kinder im Grundschulalter.

Unser Ziel war es, zusammen Deutsch zu lernen und Spaß zu haben. Dazu nutzten wir viele verschiedene Lern-Methoden, um möglichst vielfältige Angebote anbieten zu können, auch weil die Deutschkenntnisse von Kind zu Kind unterschiedlich waren.

Einige mussten teilweise alphabetisiert werden, einige waren jedoch fortgeschrittener. Das gemeinsame Lernen ist uns sehr gut gelungen und wir konnten die Kinder motiviert halten.

Daher haben wir bei bisher insgesamt 8 Tagen 2 Ausflüge durchgeführt. Die Kinder haben während des Projektes sehr viel Spaß, lernen viel rund um die deutsche Sprache und möchten weiterhin bis zu den Sommerferien teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen:

Ansprechpartner

RDUB e.V.

Ähnliche Beiträge