Ein Paket viel Freude

signal 2021 05 07 132053 003

Beschreibung

Der Rheinischer Dialog und Bildungsverein e.V. arbeitet vermehrt mit Kindern aus geflüchteten und benachteiligten Familien zusammen. Sie versuchen Kinder in allen Alltagsbelangen, wie Schule, Sprache, Kulturerlernung etc. zu unterstützen.

Mit dem Projekt „Ein Paket viel Freude“ möchte der Verein 60 Kindern zwischen 3 bis 6 Jahren ohne Kitazugang durch ein kostenloses Lern – und Spielpaket für zu Hause eine Unterstützung anbieten.

Diesen Kindern sollen in dieser Pandemiezeit Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ermöglicht werden. Dadurch werden ebenso die Eltern unterstützt, denen es meistens an Möglichkeiten fehlt, genügend Beschäftigungsmöglichkeiten für ihre Kinder zu finden. Mit den Lern- und Spielpaketen möchte der Verein den Kindern ebenfalls die deutsche Sprache näherbringen und in vielen Ebenen die Entwicklung fördern.

Ziele

  • Mentoring von Jugendlichen mit geringen Chancen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Talentförderung
  • Eigenverantwortungsbewusstsein fördern
  • Selbstdisziplin entwickeln

Zielgruppe

60 Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren

 

Diesen Beitrag teilen:

Durchführungszeitraum

01.05.2021 – 31.12.2021

Förderer

Ansprechpartner

RDUB e.V.

Ähnliche Projekte

Machen Sie mit bei unseren Projekten - Leisten Sie einen Beitrag zur Gesellschaft!

Unser Verein ist entschlossen, positive Auswirkungen auf die Gesellschaft zu erzielen, und wir brauchen engagierte Mitwirkende wie Sie, um diese Mission zu erfüllen. Indem Sie sich unseren Projekten anschließen, können Sie Ihre Fähigkeiten und Leidenschaften im Einklang mit den Bedürfnissen der Gesellschaft einsetzen. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft, beteiligen Sie sich an verschiedenen Projekten und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einen konstruktiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Es ist an der Zeit, gemeinsam Größeres und Bedeutsameres zu erreichen!